Gewinnt Ich und Kaminski oder Hadwin’s Judgement auf DVD!

Nach dem Kultfilm Good Bye, Lenin! knüpft der Regisseur Wolfgang Becker mit seinem neuesten Film Ich und Kaminski (unsere Kritik) an dessen Erfolg an. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Daniel Kehlmann ist jedoch viel mehr als nur eine unterhaltsame Komödie. Es ist gleichermaßen eine Satire auf den Kunstbetrieb, wie auch ein mitreißendes Roadmovie, das durch halb Europa führt, gesäumt von peinlichen Situationen und schmutzigen Tricks. Nicht zuletzt dank der brillanten Besetzung mit Daniel Brühl (Rush – Alles für den Sieg) und Jesper Christensen (James Bond 007: Spectre) gelingt dem Regisseur mit Ich und Kaminski ein weiteres Meisterwerk.

Am 18. Februar 1997 sollte sich Grant Hadwin für das Abschlagen der, für die Haida heiligen, „Goldenen Fichte“, deren Nadeln durch eine seltene Genmutation grellgelb wuchsen, vor Gericht verantworten. Der einzigartige Baum galt als beliebtes Wahrzeichen der Region und dementsprechend wütend waren die Menschen. Aufgrund der Angst vor Selbstjustiz der Haida beschloss Hadwin die gefährliche Meeresstraße „Hecate Street“ zu seiner Verhandlung per Kayak zurückzulegen, wo er jedoch nie ankam. Grant Hadwin wurde das letzte mal am 14. Februar 1997 40km nördlich von Prince Rupert in seinem Kayak gesehen. Bis heute gilt er offiziell als „flüchtig“… Hadwin’s Judgement wurde auf dem populären Banff Mountain Film Festival als „Bester Naturfilm“ ausgezeichnet und feierte Vorführungen auf renommierten Film Festivals wie dem Vancouver International Film Festival, dem Raindance Film Festival, dem Hot Docs und dem Docville Festival. Der Film basiert auf dem preisgekrönten Bestseller „Am Ende der Wildnis“ (OT: „The Golden Spruce“) des amerikanischen Autors John Vaillant. 

Wir möchten euch in Zusammenarbeit mit Warner Home Video Germany und Universum Film ein Gewinnspiel anbieten. Alles, was ihr tun müsst, ist das unten stehende Formular auszufüllen, und ihr könnt 1-mal den Film Ich und Kaminski (Release: 17.03.2016) oder 2-mal Hadwin’s Judgement (Release: 11.03.2016) auf DVD gewinnen.

Hadwins judgement

Ich und Kaminski DVD

Beantwortet die folgende Frage richtig, um zu gewinnen:

Mit welchem Maler war Kaminski nicht befreundet?

Beantwortet die Frage und füllt alle erforderlichen Felder aus, schon seid ihr dabei! Einsendeschluss ist der 23.03.2016! Eure Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt, der Preis wird dann von uns (oder dem Verleiher) an den Gewinner zugestellt. Viel Glück!

Diese Verlosung ist vorbei! Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt!

Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz. Es ist nur eine Teilnahme pro Person möglich. Unvollständige Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden. Die Redakteure von Filmtastisch.com sind von der Verlosung ausgeschlossen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s